Da steppt der Bär

Bärchenpullover

20161010_173629
Nun war es seit Weihnachten etwas ruhiger hier auf dem Blog. Zum einen weil mein Rechner leider den Dienst verweigert hat und zum anderen, weil auch privat so einiges los war. Ein neuer Rechner war dank meinem Mann schnell gefunden. Einzig das entrümpeln des alten Rechners war eine grenzwertige Geschichte. Ich weiß ja nicht wie viele Bilder ihr so durchschnittlich im Jahr macht?! Bei mir sind es wohl eindeutig zu viele. Ich musste tatsächlich an die 24.000 Bilder aus den letzten 11 Jahren sortieren und verschieben. Ein Wahnsinn. Zum Thema Wahnsinn passt auch ganz gut, dass mich tatsächlich so ca. 4 Wochen ein depressiver Schub plagte. Und ich spreche nun absichtlich nicht von einer Depression, sondern nur von einer Episode/Schub. Ich schaffe es zum Glück dank vieler angelernter Methoden, es zu akzeptieren und dem ganzen nur so viel Raum zu geben, wie unbedingt nötig. Ich merke mittlerweile ganz deutlich, wann ich rein geraten bin und wie viel ich gegensteuern muss. Es bleibt aber jedesmal wieder eine anstrengende Zeit. Ich reduziere dann einfach meinen Alltag nur auf die nötigsten Dinge und sogar nur auf die nötigsten Menschen. Denn depressiv verstimmte Menschen können wirklich nervig sein. Ich weiß das, denn ich bin einer. Aber kein Grund zu Panik, der Winter und der Sonnenmangel sowie das Ende des Jahres machen mir immer wieder etwas zu schaffen 20160930_094639

Aber nun bin ich wieder voll da und starte nun endlich mit brandneuen Projekten wieder richtig durch. Und bevor ich das neue Jahr so richtig beginne, möchte ich unbedingt noch ein Projekt aus dem letzten Jahr vorstellen zu dem ich einfach nicht mehr gekommen bin.

Dem super-süßen Bärchen-Pullover

Als die Einladung zur Taufe von Freunden eintraf war die Freude groß. Und schnell war klar, ich würde ja eigentlich gerne was stricken. Leider wachsen die kleinen immer so schnell raus und dennoch verliebte ich mich beim blättern im Schachenmayr Baby Moments Magazin Nr. 17 sofort in den süßen Teddy Pullover. Und
wenn man dann erstmal verliebt ist 😀

20161006_154959Für den Pullover gab es
gleich mehrerer Garnvorschläge und ich entschied mich für die Baby Smiles Super Soft in einem Mint Ton und die super kuschelige Lenja soft in Natur.

Ich nahm mir die Größe 68 vor die mit ca. 6 Monaten angegeben war. Bewusst wählte ich 2 Nummern größer, damit der Pullover noch ein wenig mitwachsen konnte.

Der Pullover wird ganz einfach rechts gestrickt und auch die Reglan Schrägung, die ich zum ersten mal arbeitete, ging super zu stricken.

Die Anleitung besagte die Schwierigkeit *mittel* und ich finde das passt absolut. Das Gesicht des Bären wird dann noch in schwarz gehäkelt. Aber auch ohne Gesicht sah der Pullover richtig Klasse aus.

20161009_162952
Da mir im Heft natürlich noch so kleine süße Socken ins Auge gesprungen waren, hab ich diese aus der restlichen Wolle gestrickt. Dazu hielt ich mich auch an die gut beschriebene Socken Anleitung im Magazin. Einzig den Farbwechsel passte ich selbst noch an.

20161011_154651

Das Projekt hat mir wahnsinnig Spaß gemacht und der Pullover wurde zur Taufe stolz verschenkt.

Ich bekam später sogar ein super süßes Tragebild meines gestrickten Teddy Pullovers zugeschickt. Die Taufe war wundervoll gestaltet und bleibt uns sicher allen in Erinnerung.

IMG_20161018_115304_resized

Fazit: Super süßer Teddy Pullover mit Kitschfaktor.  Gut zu stricken und kuschelig weich durch die wundervolle Lenja soft. Auch ließ dieses Garn im Gegensatz zu vielen anderen flauschigen Garnen sich sehr gut verarbeiten. Was mich wirklich überraschte.

Absolute Nachstrickempfehlung für Stricker/innen mit etwas Erfahrung.

Wer also diesen süßen Pullover auch stricken möchte, findet die Anleitung im Magazin: Schachenmayr Baby Moments Nr. 17.

Bestellen kann man das Magazin in jedem gut sortierten Fachhandel oder über das www.

Einen blick ins Magazin bekommt ihr hier:

http://de.schachenmayr.com/publications/schachenmayr-magazin-017-baby-moments

Zum Garn geht es hier entlang:

http://de.schachenmayr.com/yarns/baby-smiles-lenja-soft

http://de.schachenmayr.com/yarns/baby-smiles-super-soft

20161021_152747

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.