Hundepullover Soft Pearl

/ September 17, 2017/ Hunde Accessoires, KrasseMasche Design, Stricken, Zeig mir Alles/ 0Kommentare

Der Hundepullover Soft Pearl ist eine Maß-Anfertigung für meinen Chinesischen Schopfhund Aijo.

Hundepullover handgestrickt

Hundepullover Soft Pearl


Hinweis: Hunderassen mit nackten Bauch wie Whippets, Greyhound, Chinese Crested Dogs & Co benötigen im Winter einen Schutz, damit die Nieren nicht auskühlen. Dies ist bei längerem Aufenthalt im kalten eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Es ist nicht, wie von vielen Menschen vielleicht vermutet, optischer Natur. Es geht mir also nicht darum, dass mein Hund süß in einem Pullover aussieht, (was er natürlich tut) sondern darum ihn zu schützen.

Aijo bekommt erst bei Temperaturen tiefer als 10-15 Grad und einem Aufenthalt von mehr als 30 Minuten draußen einen Pullover an. 

Wichtig ist, dass man gerade Woll Pullover selbstverständlich nicht bei Regen anziehen sollte. Da dann unbedingt auf geeignete Regenmäntel zurückgreifen. Wolle saugt sich sehr schnell mit dem kalten Regen voll und kann dann eine Gesundheitsgefahr für den Hund werden. 


Hundepullover stricken. Maßanfertigung

Kuschelig weich und angenehm auf der nackten Haut

Die Entstehung

Durch den speziellen Körperbau meines Hundes, mit tiefer langgezogener sehr schmaler Brust, fiel es mir sehr schwer, gut sitzende Pullover für den Herbst/Winter zu finden. Zudem darf absolut nichts an der nackten Haut scheuern, was leider bei einigen gekauften Pullovern der Fall ist. Also habe ich nun selbst einen entworfen.

Der KrasseMasche Hundepullover Soft Pearl.

Hundepullover stricken wolle dogwear

Aijo mit seinem Hundepullover in Wollweiß und Schoko

Das Garn

Der Pullover wurde aus Schachenmayr Fashion Soft Mix in der Farbe Wollweiß sowie als Kontrast mit Schachenmayr Fashion Soft Mix der Farbe Schoko Degrade gestrickt. Das Garn ist Federleicht und mit einem Alpaka Anteil von 30% einfach mega flauschig.

Schon als ich das Garn in der Hand hielt war mir klar, daraus muss ich eine kuschelig weichen Hundepullover stricken. Der Pullover hat kaum Eigengewicht und stört den Hund gar nicht, was ich absolut optimal finde. 

Hier der Link zum Garn:

Klick-> https://schachenmayr.com/de/garne/soft-mix

Nackthund mit Pullover chinesischer schopfhund

Handmade with Love

Fazit

Es wird mit Sicherheit nicht mein letzter Hundepullover gewesen sein. Eine Anleitung zu diesem Hunde Pullover gibt es nicht, da es meine eigene Kreation ist.

Bei Interesse an solch einem Hundepullover, kann man sich aber gerne mit mir in Verbindung setzen. Allerdings ist solch ein Handgefertigtes Einzelstück allein schon wegen der hochwertigen Wolle nicht unter 60 Euro zu erhalten. 

Wer selbst stricken möchte, findet viele schicke Anleitungen über die Google Suche. 

 

Hundepullover soft Pearl

Chinese Crested Dog Aijo mit dem Hundepullover Soft Pearl

Die A-Team Dogs

Meine Hunde haben übrigens ihren eigenen Instagram Account auf dem es jeden Tag Bilder aus dem verrückten Hundeleben der A -Team Dogs gibt. Amor der Shiba Inu und Aijo freuen sich immer über neue Freunde. Also schaut unbedingt vorbei

Klick für den Instagram Account

hier-> https://www.instagram.com/a.team.dogs/

Hund mit gestrickten Pullover

Amor& Aijo= A-Team Dogs

Nun wünschen wir euch einen wundervollen Herbstanfang und schicken jeden Menge wuffige Grüße an euch raus. Hinterlasst uns auch gerne einen Kommentar unter dem Beitrag.

Wuff Wuff

 

 

 

 

Ich freue mich über Kommentare