Woche 1. -MysterysquaresKAL

/ September 11, 2018/ 0Kommentare

[werbung]

schachenmayr mysterysquareskal stricken decke quadrate krassemasche mix&knit

An die Nadeln fertig los…

Auch dieses Jahr gibt es zu meiner Freude einen KAL (Knitalong) der Firma Schachenmayr. Wie auch im letzten Jahr beim Link: Pieceful Cardigan wird das Projekt aus Garnen rund um das umfangreiche Mix&Knit Sortiment gestrickt. Und diesmal durfte Krassemasche vom ersten Maschen Anschlag an mit dabei sein. Als Teststrickerin hatte ich die Möglichkeit in die professionelle Arbeit hinter den Kulissen blicken zu dürfen und aktiv mit zu wirken. Danke dafür. Voller Eindrücke, Bilder und jeder menge Motivation werde ich nun jede Woche über meine Mystery Quadrate berichten.

schachenmayr mysterysquareskal stricken decke quadrate krassemasche mix&knit

Mystery, Mystery

Dieses Jahr geht es also beim KAL ziemlich geheim zu, denn erst nach und nach wird die Anleitung zum Projekt von Schachenamyr freigegeben. Es bleibt also spannend bis zum Schluss. So viel wird aber schon mal verraten….

…..Es wird eine wundervolle Decke.

Also das perfekte Accessoire für die kommenden Herbsttage und hoffentlich viele weiterer kuscheligen Jahre. Was dann auch hoffentlich ein wenig über den doch nicht geringen Preis für dieses Projekt hinweg tröstet.

Der Startschuss war also diesen Freitag, den 7.9 mit der ersten Anleitung für 3 Mysterysquares. Gearbeitet werden die 3 Quadrate in verschiedenen Qualitäten des Mix&Knit Konzeptes. Und das ermöglicht einem, wie beim Pieceful Cardigan auch, die eigenen Vorlieben für ein Garn oder einer Farbe völlig frei wählen zu können. Bis zum 16.11 wird also jeden Freitag eine der Mystery Anleitungen erscheinen.

Wer aber lieber auf eine Vorlage zurückgreifen möchte, findet kreative Vorschläge der Farbvarianten: Beere, Blau, Schwarz/weiß oder Bunt mit genauen Knäuel Angaben auf der Seite von Schachenmayr.

schachenmayr mysterysquareskal stricken decke quadrate krassemasche mix&knit

Schwarz/weiß ist alles was ich liebe

Nach vielem hin und her überlegen, bin ich dann wie immer auf meinen altbekannten Lieblingsfarben schwarz/weiß hängen geblieben. Klassisch geht ja irgendwie immer und passt perfekt in unser Wohnzimmer. Extrem gespannt bin ich aber dennoch auch auf die Bunte Variante. Und Beeren Töne sind ja dieses Jahr auch immer noch absolut trend.

schachenmayr mysterysquareskal stricken decke quadrate krassemasche mix&knit

Hashtag Gemeinde und Facebook Freunde

In der offiziellen Schachenmayr Maschentreff Gruppe wird es wie immer hoch her gehen und alles um den KAL besprochen. Schaut doch einfach mal vorbei.

Und die Offiziellen Hashtags auf Instagram, Facebook &Co sind diesmal: #mysterysquareskal, #mixandknit und #piecefulplaid.

Mich findet ihr auf Instagram übrigens hier: KrasseMasche

schachenmayr mysterysquareskal stricken decke quadrate krassemasche mix&knit

Tipps&Tricks+Video

Ich hab einen kleinen Beitrag mit Fragen und Antworten rund um den KAL zusammengestellt. Relativ schnell stellte ich nämlich fest, dass nicht jedes meiner Quadrate exakt 26×26 cm groß war. Wie ich das ganz einfach gelöst habe und noch mehr Tipps&Tricks findet ihr unter Tipps&Tricks+Video.

Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten gemeinsamen Mysterysquares KAL Wochen und hoffe auf ganz viel kreativen Austausch mit euch. Ob nun hier, auf Instagram oder in der Facebook Gruppe.

 


Und nun starten wir mit Woche 1 und den Squares 1-3.

Material von links nach rechts und unten mittig:

  • Schachenmayr, Soft Mix (Farbe 90)
  • Schachenmayr, Fashion Pieces (Farbe 191)
  • Schachenmayr, Merino silky Soft (Farbe 590)

 

 

schachenmayr mysterysquareskal stricken decke quadrate krassemasche mix&knit

 

Strickt ihr auch im KAL mit ? Für welche Farbvariante habt ihr euch entschieden? Wie gefällt euch das 1. Muster?

Hinterlasst mir gerne unter dem Beitrag einen Kommentar.

Share this Post

Ich freue mich über Kommentare