Ellibelli Einhorn

/ April 20, 2017/ Häkelwahnsinn/ 0Kommentare

Für den kleinen Häkelwahnsinn zwischendurch habe ich mich zuletzt für eine super süßes Einhorn entschieden. Ich liebe ja jede Form von Amigurumi. Leider hält sich mein Talent für dieses mini häkeln etwas in Grenzen. Trotzdem kann ich es ja meist nicht lassen und stolperte also über dieses süße gehäkelte Einhorn. Und zu guter letzt, bin ich doch durchaus zufrieden mit meinem bunten Einhorn, was wie immer etwas von der Norm abweicht und mit extra Wackel Augen gepimpt wurde. 

Die Anleitung war super verständlich. Ich denke, dass auch Anfänger mit etwas Geduld dieses süße Einhorn super häkeln können.

einhorn

Du bist blutiger Anfänger?! Auch kein Problem.

Ich selber habe mir sämtliche Strick und Häkel Techniken via YouTube Videos beigebracht. Such dir über YouTube einfach das passende Video und leg direkt los. Du kannst vorher auch einfach die wichtigsten Techniken üben, bevor du mit dem Einhorn beginnst. Nur Mut. Wir haben alle so begonnen.

einhorn2

Die Anleitung findest du hier bei Ms- Eni über den unten stehenden Link in Rot geschrieben. Vielen Dank , es hat unheimlich Spaß gemacht es nach zu häkeln. 

ms- Eni Blogspot

Mein süßes Einhorn ging als Oster Geschenk in Form eines Schlüsselanhängers an meine Mutter. Dafür habe ich einfach einen Schlüsselring mit einem festen Seil am Einhorn befestigt. Möglichst direkt hinter der Mähne, damit das Einhorn nicht schief hängt. 

Da ich eh super gerne mit Schachenmayr Catania arbeite, hatte ich tatsächlich all die Bunten Farben in meinem Strickschrank liegen. Das ist nun der Vorteil an der Catania Sucht. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht und ich werde zur Wiederholungstäterin. Ein zweites Einhorn ist in Arbeit. 

einhorn3

Ich freue mich über Kommentare