Blackforestcrafts 2.0

/ März 15, 2019/ 1Kommentare


Birthday bash catania schachenmayr

|werbung|
Der Birthday Bash 2019 in Herbolzheim.

Happy Birthday, Catania & Regia

Am 09.03.2019 feierten die Firma Schachenmayr und MEZ den Geburtstag Ihrer Garne Regia und Catania. Regia wird fantastische 70 Jahre jung und Catania 30 in diesem Jahr. Zu Ehren der Geburtstagskinder wurde eine große Geburtstagsparty geplant. Eingeladen waren unter anderem auch viele Blogger. Ich muss sicherlich nicht erwähnen, wie geehrt ich mich fühlte und wie erfreut ich war, dass ich auch diesmal auf der Gästeliste stand. Als noch recht „kleine“ Bloggerin ist dies nämlich keine Selbstverständlichkeit. Eingeladen waren nämlich viele sehr bekannte und erfolgreiche Blogger&Autoren.

Hallo, Schwarzwald

Für Gäste mit weiter Anreise war sogar eine Übernachtung in einem wunderschönen Hotel ganz in der Nähe des Showroom geplant. Ich überlegte lange, denn 400 km eine Strecke von Kassel bis nach Herbolzheim sind kein Klacks und ich wäre gerne über Nacht im Hotel geblieben. Wegen unserer zwei Hunde war es aber einfach notwendig, am Samstag an-und auch wieder abzureisen.


Und somit ging es Samstagmorgen schon um 4 Uhr los Richtung Herbolzheim.

Der Showroom

Angekommen im Showroom gab es gegen 10 Uhr direkt einen wundervollen Empfang mit Sekt&Snacks. Alle Gäste fanden sich nach und nach ein und erkundeten den grandiosen Showroom. Die ersten Kontakte wurden geknüpft und überall sah man Menschen mit Handys, die live Videos drehten oder Selfies auf Instagram&Co vernetzten. In einer so großen Schar Blogger zu stehen ist schon auch irgendwie seltsam und auch aufregend. Mich persönlich hat das echt beeindruckt und auch erstaunt, wie schnell geschrieben, Hashtags gesetzt waren und die Videos in den Storys hochgeladen wurden. Ich selbst hatte mir vorgenommen, mein Handy gar nicht all zu oft in der Hand zu haben. Man möchte ja auch vom Tag die Eindrücke einfangen und bewusst spüren. Und dennoch möchte man gerne alles für spätere Zeiten abspeichern. Den die Zeit rast so schnell dahin und man kommt selbst einige Tage danach kaum dazu alle Bilder, Menschen und Gespräche zu verarbeiten.

Präsentation Catania&Regia

Nach dem ersten Kennenlernen und einer Vorstellungsrunde folgte eine wirklich interessante Präsentationen zum Garn Catania. Die Mitarbeiter von Schachenmayr/MEZ hatten eine tolle Mischung an Informationen für uns zusammengetragen. Unter anderem ging es um:

  • Zertifizierungen
  • Produktion
  • Veredlungsprozesse von Baumwollfasern
  • Merzerisieren
  • Strangfärbung im Färbekessel
  • Banderolieren
  • Qualitätskontrolle
  • Nachhaltigkeit

Selbstverständlich gab es zur Regia auch viel zu erzählen. Immerhin ist das Geburtstagskind ein Garn mit 70 Jähriger Tradition. Ich habe die Themen kurz zusammengefasst und zeige auch in meinem Video den Original Werbeflyer der 1. Regia aus 1949.

  • Entstehung der Marke.
  • REGIA Geschichte – Innovationen.
  • 1949 -Nomotta Regia wurde geboren.
  • 1960- REGIA wird mit Superwash – Ausrüstung waschmaschinenfest.
  • 1985 – brachte REGIA die ersten Colordrucke heraus.
  • 1995- ermöglichten “ REGIA Effect Colors“ das Stricken von Mustern direkt aus dem Knäuel.
  • 2008 -Ringeleffekt , der ellipsenförmige Muster aus einem einzigen Garnknäuel entstehen lässt.
  • 2015-wird REGIA PAIRFECT präsentiert – für identische Sockenzwillinge aus einem Knäuel.
  • 2017- Kooperation mit WOOL AND THE GANG Kinda Magic Sock Yarn.
  • 2018- Die Krönchenwolle ! REGIA PREMIUM Merino Yak Alpaca Soft Silk (Relaunch).

 

Neuigkeiten 2019

Die absoluten Neuigkeiten für 2019 dürfen natürlich nicht fehlen. Und wir Blogger hatten die wahnsinnige Ehre, vorab schon die neue Regia Premium Bamboo geschenkt zu bekommen. Selbstverständlich stelle ich sie in meinem Video vor und zeige auch, was so besonders an der Viskose aus Bambusfaser ist. Nun alle Neuheiten auf einen Blick:

Regia

  • NEU: REGIA PREMIUM Bamboo (erhältlich ab 17.06.2019, zu sehen in meinem Video)
  • Neu: Premium Silk Color, mit 20% mehr Seide.
  • Neu: Premium Silk- 4 Neue Farben. (erhältlich am 17.06.2019)
  • Neu: Premium Merino Yak-3 neue Farben. (erhältlich ab 01.08.2019)
  • Gewinnspiel # einKoffervollREGIA (beginnt 26. Juni – Ende 30. September )

Catania

  • Catania uni ist für die Herstellung von Spielzeug geeignet. Catania Uni- OEKO – TEX ® Standard 100 Produktklasse 1 → Schadstoffprüfung. Positiver Prüfbericht + OEKO – TEX Standard 100 Produktklasse 1 . Catania:
  • 9 neue Catania Farben.
  • Farbkarte- 100 Farben Catania als Farbkarte im Fachhandel zu bestellen/Kaufen.
  • Catania Glamour ist in 15 Farben erhältlich.

Mein Twisted Left Loop ist übrigens aus der neuen Catania Glamour gestrickt. 

Live auf Instagram

Nach den Präsentationen gab es eine Mittagspause mit Snacks. Wir wurden ordentlich verwöhnt. Frisch gestärkt ging es dann aus dem Showroom live auf Instagram. Der Schachenmayr Instagram Account wurde dabei von den 2 Mädels vom Frickelcast gekapert. Jeder Blogger steuerte ein Knäuel Regia für das große *Ich packe meinen Koffer* Gewinnspiel im Sommer bei. Mehr Infos findet ihr auf Schachenmayr.com (es gibt einen ganzen Koffer voll Regia zu gewinnen).

Kreative Projekte

Dann wurde es natürlich noch richtig kreativ. Im Showroom gab es viele kleine Tische mit verschiedenen DIY Projekten. An einem Tisch wurden Tasselinchen gebastelt, an anderen Amigurumis aus Catania gehäkelt und ich an meinen Tisch, basteltet den Bollenhut-Fascinator. Dabei benutze ich den Pick&Pom Maker und konnte ganze 9 PomPom auf einmal herstellen. Das Ergebnis ist dieser super schicke Fascinator im Schwarzwald-Style. Die Anleitung gibt es kostenlos. Bollenhut-Fascinator

Kreative Menschen

Es war ein riesen Spaß. Ich führte so tolle Gespräche. Eines meiner persönlichen Highlight war das Treffen von Rosa P, eine tolle natürliche und geerdete Frau mit positiver Ausstrahlung. Sie gab mir das Gefühl als kleine Blogger-in nicht fehl am Platz zu sein, danke dafür. Fan Ihrer Strick/Näh- Projekte bin ich ja schon länger, vor einiger Zeit verliebte ich mich ja in eines Ihrer Kleider und habe dann tatsächlich auch eine Nähmaschine zum Geburtstag bekommen. Eines Tages wird sicher ein Rosa p. Kleid in meinem Schrank hängen, bis dahin übe ich aber noch ein wenig.

blogger beim blogertrefen blackforestcrafts

Geburtstagskuchen für alle.

Gegen Nachmittag gab es noch Kaffee&Kuchen und es wurde sogar für die Geburtstagskinder gesungen. Am Abend fand noch ein feierliches Essen statt, für alle die sich dazu angemeldet hatten. Ich reiste nach einem aufregenden Tag aufgrund der bevorstehenden langen Heimfahrt wieder nach Kassel ab. Um 22 Uhr erreichten wir ziemlich geschafft von der langen Fahrt unsere Heimat Kassel. 800 km Autofahrt an einem Tag waren etwas viel, daher würde ich es wohl zukünftig anders organisieren. Aber es war für mich ein unvergesslicher toller Tag, den ich auch in einem Video festgehalten habe.

Ein paar Selfies

Bild 1: Küma Tutorials+Carolineswelt+Krassemasche

Bild 2: Krassemasche+Bommelie

Bild 3: Marblerie

Bild 4: Sapri_design+Krassemasche

YouTube Video

In meinem Video erfahrt ihr einiges über die Neuheiten 2019 und natürlich alle wichtigen Infos zur Regia Premium Bamboo. Selbstverständlich nehme ich euch mit in den Showroom von Schachenmayr und zeige euch meine persönlichen Eindrücke von diesem tollen Event.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Für weitere Informationen siehe die Datenschutzerklärung vor dem klicken an.

Danke…

möchte ich natürlich Steffi und dem restlichen Team rund um Schachenmayr und MEZ sagen, Ihr seid grandiose Gastgeber. Es hat wirklich an nichts gemangelt. Die Zeiteinteilung war toll, die Informationen genau richtig dosiert und alle Mitarbeiter zuvorkommend und herzlich. Das Familiäre Flair und die Atmosphäre bei euch hat mir ein wunderbares Wochenende ermöglicht.

Share this Post

1 Kommentar

  1. Überzeugende Präsentationen des Schachenmayr Team´s. Tolle Gastgeber, sehr Informativ. Gefällt mir.

Ich freue mich über Kommentare