Kissenschlacht in Greenery

/ Januar 12, 2018/ 2Kommentare

Greenery,

war ja die Trendfarbe schlechthin im Jahr 2017. Wohin man sah, Grüntöne in all ihren Fassetten. Kissenhülle stricken grün anleitung wolle oz verlag kissen

Ich selbst tue mich ja eher schwer mit Grün.  Doch steht ja grün symbolisch für Neubeginn und man sagt sogar, Grüntöne haben eine beruhigende und harmonische Wirkung. Vielleicht ist es auch genau deswegen nicht ganz meine Farbe. Bin ich doch eher der der Typ verrückter kreativer Wahnsinn mit einem Hauch impulsiver Ideen und weniger ruhig, ausgeglichen und entspannt.

Und nun ?! 

Versteht mich nicht falsch, ich wäre ja gerne ruhig, gelassen und eben entspannend *Greenery*, aber ich bin es nun mal nicht. Ich bin *öfter mal zu laut*, manchmal aber auch *viel zu leise*. Stets *viel zu ehrlich* und meistens *erbarmungslos kritisch*. Eben die, die ihre Projekte mit jeder Instanz von anfänglicher liebe über den nervigen Stillstand des Projektes bis hin zur erschöpfenden Vollendung komplett durchlebt.Kissenhülle stricken grün anleitung wolle oz verlag kissen

Schwarz ist alles was ich liebe.

Ich bin also doch eher ein Farbenspiel aus schwarz. Schwarz mit Lila punkten, die einen wahnsinnig machen, weil sie so chaotisch angeordnet sind. Und ständig diskutieren, ob sie richtig sitzen wie sie sitzen.

Schwarz mit pinken Streifen, die aus einigen Blickwinkeln viel zu intensiv erscheinen, irgendwie nicht recht ins Bild passen. Nicht passen wollen. Nicht Massentauglich sind. Und doch da sind.

Schwarz mit tausenden Regenbogenfarben, die nach Liebe, Hoffnung und verrückter Ideen schreien.

Kissenhülle stricken grün anleitung wolle oz verlag kissen

Ein hoch auf verrückte Ideen.

Und genau eine dieser verrückten Ideen ließ mich beim Leser Aufruf der Zeitschrift Anna im vergangenen Jahr mitmachen. Gesucht wurde nach kreativen.

Von anfänglichen Probemuster die ich einsendete und die dann im Blog von Anna als Beitrag mit den anderen Einsendungen vorgestellt wurden (OZ Verlag, Marke Anna Artikel Trendfarbe Grün ), ging es dann weiter mit einer Kissenhülle mit Anleitung  aus Gründl Cotton Fun.

Kissenhülle stricken grün anleitung wolle oz verlag kissen

Herzbeben

Bei 35 Grad im Schatten strickte ich mit dicken Backen und 8 Wundnähten von meiner großen Zahn/Kiefer OP fleißig diese Kissenhülle in 50×50 cm und einem tolle Ajourmuster. Ich hätte ja zu diesem Zeitpunkt nie gedacht, dass diese Kissenhülle mal in einer Zeitschrift abgebildet sein könnte. Um so überraschter war ich also, als Wochen nach dem Einreichen der Kissenhülle, die Anna Redaktion sich meldete und berichtete, dass Alle 7 eingereichten Leser Modelle tatsächlich in der Anna abgebildet und eines der Bilder sogar auf dem Titelblatt erscheinen wird.

Zeitschrift Anna 02 erschienen im OZ Verlag

Als dann das Beleg Exemplar der Anna 02 bei mir im Dezember eintraf, war ich natürlich schon aufgeregt. Ich hielt sie in den Händen, Hochglanz Bilder in den schönsten Farben. Und tatsächlich ist meine Kissenhülle sogar mit auf dem Titelbild. Es ist die 2. von unten.

Kissenhülle stricken grün anleitung wolle oz verlag kissen

Freude pur

Größere Bilder gibt es natürlich im Heft selbst. Ebenso einen großen Bericht über die verschiedenen Kissenhüllen der Leser Modelle. Und selbstverständlich alle Anleitungen. Wer jetzt also Lust hat auch eine frische Frühlingsfarbene Kissenhülle zu stricken, kann die Zeitschrift Anna im Handel kaufen oder über die Seite des OZ Verlages direkt bestellen.

Es ist schon ein wenig verrückt, das eigene Projekt in einer richtigen Zeitschrift, so schön in Hochglanz und schick arrangiert zu sehen. Und wenn man dann noch den eigenen Namen liest, wird es einem schon warm ums Herz.

Kissenhülle stricken grün anleitung wolle oz verlag kissen

Rückblickend

Mir gefallen alle der wundervollen Muster ausgesprochen gut. Sogar teilweise besser als mein eigenes. Respekt an alle Damen. Es war eine tolle Erfahrung.

Rückblickend war das Jahr 2017 ja eines meiner schlimmsten Jahre. Ich habe so viel verloren in diesem Jahr, dass etwas Greenery in meinem schwarz vielleicht gar nicht schlecht wäre. So hier und da ein kleiner Sprenkler grün reicht ja schon. Also öffne ich mein Leben und lass ein wenig grün herein. Grün, die Farbe der symbolischen Hoffnung, des Neubeginns….

…Willkommen.

Was sagt ihr zu Grün? Eure Farbe? Beruhigt, fasziniert und tragt ihr sie viel? Hinterlasst mir doch einen Kommentar, ob Grün in eurem Leben viel Platz hat und ob ihr viele grüne Accessoires in eurer Wohnung arrangiert habt. Und natürlich, ob euch die Kissenhülle gefällt.

Herzlichst Eure Nicky

mit Amor&Aijo, die einfach nicht vom Bett runter wollte und sich so in Pose geworfen habe, dass ich gar nicht anders konnte als sie mit auf die Bilder zu nehmen.

Die Zeitschrift Anna erscheint im OZ Verlag. Ich bedanke mich bei der Redaktion Anna, die mir freundlicherweise das Titelbild zur Verfügung gestellt hat. Gerne verweise ich auch auf den Blog des OZ Verlages/MarkeAnna.

Ebenso deklariere ich diesen Artikel vorsichtshalber einfach mal als

 [Werbung ]

Share this Post

2 Kommentare

  1. Hallo Nicky, Gratulation zu diesem tollen Erfolg dieses wunderschöne Kissen in der Anna zu präsentieren!!! Sehr schöne Idee und mit dem Muster perfekt gestrickt! Respekt!
    Grün ist eine Farbe welche ich phasenweise sehr gerne mag und dann wieder mal nicht so, kann Dir aber sagen dass in meinem Wohnzimmer seit kurzem die „flexible“ Deko grün ist, auch die Sofakissen, allerdings sind die nicht selbst gestrickt. Da ich gerade sage und schreibe drei Mäntel auf den Nadeln habe, werden auch erst mal die gekauften Kissen herhalten müssen wobei der Anreiz durch Deinen wunderschönen Bezug schon da wäre…
    Ich finde super was Du machst, weiter so, ich freue mich schon auf alles, was noch so von Dir kommt!!!!
    Ganz liebe Grüße von Gerlinde

    1. Hallo Gerlinde, Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Flexible Deko ist immer von Vorteil. Ich tausche auch gerne aus und dekoriere neu. Mein nächstes Projekt wird auch eine eigene Jacke. Ich bin auch leider viel zu viel mit Jacken beschäftigt. Die brauchen immer so lange 😀 Da bin ich ja gespannt, was du so zauberst. Schick gerne mal Bilder 🙂 Eigentlich geht die Frühlings/Sommer Session ja schon los.
      Herzlichste Grüße Nicky

Ich freue mich über Kommentare