Streben zum Glück Handstulpen

-Werbung, Markennennung und Verlinkung-

Hallo Winter, hallo Schnee und willkommen in der Krassemasche Strickanleitung Familie, liebe Streben zum Glück Handstulpen. Vom ersten verregneten Wochenende bis in die tiefsten Winter Monate hinein, ist eine Handstulpe- wie die Streben zum Glück Stulpe- wirklich immer der perfekte Begleiter.

Streben zum Glück Handstulpen gestrickt aus regia premium Cashmere Garn im schnee

Praktisch & Schön

Handstulpen sind äußerst praktisch, denn es werden sowohl der Großteil der Hände wie auch der Puls vor kalter Luft geschützt, ohne dass dabei die Beweglichkeit der Finger eingeschränkt wird. Zudem sind Handstulpen auch noch schick anzusehen und sind ruckzuck an nur einem Wochenende gestrickt. Sie fungieren also nicht nur als hübsches Mode Accessoires, sondern haben noch einen absoluten praktischen Nutzen. Ob nun beim Gassi gehen, einkaufen oder im kalten Büro, die Hände bleiben mit Handstulpen warm und beweglich.

Handstulpen aus Sockengarn

Nachdem die erste Handstulpe in der Twisted Left Linie aus kuscheliger Merino Wolle im letzten Jahr euer absolutes Lieblings Krassemasche Projekt war, erreichten mich viele Anfragen, ob es auch eine Strickanleitung für Handstulpen aus Sockengarn von mir geben wird.

Und ja, euren Wunsch habe ich dieses Jahr mit den Streben zum Glück Stulpen direkt umgesetzt. Voller Stolz zeige ich euch nun hier einen kleinen Einblick in die Streben zum Glück Stulpe Strickanleitung, die es ab sofort im Ravelry oder Crazypatterns Shop gibt.

Detail Bild Wollknäuel regia premium cashmere sockenwolle in soft mint

Regia Premium Cashmere geht nicht nur für Füße

Stricken kann man die Streben zum Glück Stulpen übrigens aus jedem beibiegen Sockengarn (4 fädig). Ob nun gemixt aus Socken Wollresten, mit melierten Sockengarn oder wie bei meinen Streben zum Glück Stulpen in der Luxus Variante mit Regia Premium Cashmere, die Stulpen sind immer ein absoluter Hingucker. Der Farbton meiner Stulpen, ist übrigens ein wunderschönes Soft Mint, Farbnummer 0062 von Schachenmayr. Ich finde der Farbton wirkt elegant, frisch und ist absolut zeitlos, genau nach meinem Geschmack.

Sockengarn hat übrigens so viele tolle Eigenschaften, deswegen eignet sich Sockengarn auch perfekt zum Stricken von Handstulpen. Das Garn ist extrem robust, hält jedem Wetter stand und kann ohne Probleme in der Waschmaschine gewaschen werden. Zudem ist Sockengarn temperaturausgleichend und im Fall der Regia Premium Cashmere mit hervorragender Wärmedämmung, Feuchteaufnahme sowie mit schmutz- und geruchsabweisenden Eigenschaften ausgestattet.

Robust und warm

Nadelsspiel Details Bild zur Strick Anleitung streben zum glück stulpen von krassemasche

Der Kaschmir Anteil im Garn macht die Stulpen besonders fein und weich. Im Zusammenspiel mit dem elegantem Muster, ist die Premium Cashmere für meine Stulpe mein absolutes Favoriten Garn dieses Jahr. Das Muster kommt wunderschön zur Geltung und dennoch ist die Stulpe kuschelig warm. Verstrickt hat das Garn sich fantastisch leicht und angenehm. Nach einem Entspannungsbad kommen die einzelnen Maschen dann noch mal klarer zur Geltung und das Muster wirkt sehr gleichmäßig. Absoluter Daumen hoch für das neuste Garn der Krönchen Linie.

Klassischer Zopf trifft außergewöhnliche Strebe

daumenspickel der handstulpe im strickprozess

Den Hauptpart der Stulpe ziert ein wunderschöner klassischer Zopf, der in Dehnung auf dem Handrücken einen Part aus linken Maschen hervorblitzen lässt. Dazu habe ich wunderschöne außergewöhnliche Streben kombiniert. Diese Streben laufen seitlich des Zopfes bis hin zu den Fingern an der Stulpe entlang.

Die Strebe wird auch außergewöhnlich, nämlich mit Drehung und Hebemasche, gestrickt und besitzt den absoluten Suchtfaktor. Tatsächlich handelt es sich bei der Strebe nämlich um nur 2 Musterreihen, also wenig Aufwand für ein wunderschönes Ergebnis.

Strickanleitung streben zum glück stulpen

Die Strickanleitung zur Streben zum Glück Handstulpe

Gestrickt wird mit Nadelsspiel in Stärke 2,5 in Runden, genau wie auch bei Socken. Aber die Stulpe eignet sich auch für das Crazy Trio, Sockenwunder und die Magic Loop Methode perfekt. Auch diesmal gibt es wieder ein Video Tutorial zum Muster. Dieses findet ihr wie immer mit Link in der Strickanleitung zur Streben zum Glück Stulpe.

Natürlich erkläre ich wieder Schritt für Schritt wie die Stulpe gestrickt wird und habe auch wieder Tipps, Charts, Strickschriften und das Video Tutorial für euch in die Anleitung eingebaut. Es kann also nichts schief gehen.

fertig gestrickte stulpen im Schnee

Und wer nun auch den Streben verfallen ist, findet die ganze Streben zum Glück Linie bestehend aus Socken, Mütze und Streben zum Glück Schal im Krassemasche Shop und nach und nach auch hier auf dem Blog.

Herzlichste verschneite Grüße, Nicky

Diesen Beitrag teilen

1 Kommentar

  1. Pingback: Streben zum Glück Stulpen - Garnspiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.