Tipps&Tricks +Video-Mysterysquares KAL

/ September 10, 2018/ 0Kommentare

[werbung]

Was ist ein Mystery KAL?

KrasseMasche antwort: Ein KAL – Knit Along: gemeinsam stricken. Ein Mystery KAL ist es dann, wenn nicht von Anfang klar ist, was überhaupt gestrickt wird. Oder Teile der Anleitung erst nach und nach erscheinen.


Was wird gestrickt?

KrasseMasche antwortPssst, es wird eine Decke.


Wo bekomme ich die Wolle her?

KrasseMasche Tipp: Bei deinem Fachhändler für Wolle vor Ort. Oder zum Bestellen im Internet. Sollte dein Fachhändler nicht jedes Garn vorrätig haben, scheue dich nicht ihn zu Fragen, ob er sie dir bestellt. Diesen Service bieten viele Woll Geschäfte gerne an.

Eine Übersicht welche Garne und Farben in welcher Anzahl du brauchst findest du hier Klick


Wann und wo bekommen ich die Anleitungen ?!

KrasseMasche Tipp: Jeden Freitag erscheint eine neue Anleitung auf der Schachenmayr Seite. Ich setze dir hier die entsprechende Verlinkungen. Alle meine gestrickten Muster findest du mit Bildern hier: Klick

07.09.2018 – Veröffentlichung 1. Muster
14.09.2018 – Veröffentlichung 2. Muster
21.09.2018 – Veröffentlichung 3. Muster
28.09.2018 – Veröffentlichung 4. Muster
05.10.2018 – Veröffentlichung 5. Muster
12.10.2018 – Veröffentlichung 6. Muster
19.10.2018 – Veröffentlichung 7. Muster
26.10.2018 – Veröffentlichung 8. Muster
02.11.2018 – Veröffentlichung 9. Muster
09.11.2018 – Veröffentlichung 10. Muster
16.11.2018 – Fertigstellung des Projekts


Hilfe, mein Quadrat hat nicht die richtige Größe:

KrasseMasche Tipp: Keine Sorge! Mit dir ist alles in bester Ordnung. Wenn du nur weniger mm bis cm drüber oder drunter liegst, ist es mit anfeuchten und spannen des Quadrates gut auszugleichen. Ansonsten kannst du mithilfe einer Maschenprobe die Nadelstärke auch anpassen. Auch bei mir passen nicht alle Quadrate zu 100 %. Womit das zusammen hängt und was man dagegen tun kann, zeige ich dir in meinem

Tutorial Video auf YouTube

 


Muss ich die Quadrate wirklich spannen?

KrasseMasche Tipp: Nein, ABER du bekommst ein viel besseres Ergebnis. Und kleinere Ungenauigkeiten werden so perfekt kaschiert. Nimm dir kurz die Zeit und schau dir mein   Video dazu an.


Ich verstehe ein Muster nicht

KrasseMasche Tipp: Kein Problem, in der Schachenmayr Maschentreff Gruppe auf Facebook wird dir sicher geholfen. Nur Mut, einfach fragen. Du kannst auch gerne deine Frage hier in den Kommentaren hinterlassen und ich werde sie dann aufgreifen und gerne beantworten. Oder du schickst mir eine Mail an Nicky@krassemasche.de


Die Strickschrift ist zu anstregend für mich ?!

KrasseMasche Tipp: Auch hier einfach mit ein paar kleinen Tricks Abhilfe schaffen. Ich nehme z.B. Maschenmarkierer um die Randmaschen bzw. Krausmaschen von den Mustersätzen zu trennen. Es hilft ungemein, die Übersicht am Strickstück zu behalten. Ebenfalls kann man sich die Strickschrift vergrößern und ausdrucken und mit einem Post it die Bereiche abdecken die gerade nicht gestrickt werden.


Mir gefällt ein Muster nicht:

KrasseMasche Tipp: Macht doch nichts. Einfach ein Muster weglassen und dafür eines stricken, welches dir gut gefällt. Es soll ja deine neue Lieblingsdecke auf Lebenszeit werden.


Ich möchte meine Quadrate/Decke auch zeigen. Aber wo?

KrasseMasche Tipp: Hierfür stehen dir viele Möglichkeiten offen. Je nachdem welches soziale Medium du lieber nutzt. Auf Instagram findest du viele tolle Bilder von anderen Stricker/innen und kannst kinderleicht in Kontakt kommen. Mich findest du übrigens hier: Instagram/KrasseMasche

Und gib dort doch einfach mal #Mysterysquareskal ein oder folge dem Link zu Instagram. Auf Facebook gibt es dutzende Strickgruppen, auch eine der Firma Schachenmayr, die diesen KAL veranstaltet. Dort freut man sich sicher über Bilder, Anregungen und Lob/Kritik zum KAL. Mich findest du dort natürlich auch.

 Facebook Schachenmayr Maschentreff


Meine Frage steht hier nirgends!

KrasseMasche Tipp: Keine Problem, poste sie in die Kommentare und ich werde versuchen sie schnellstens zu beantworten. Beachte bitte, dass wegen ständigen Spam die Kommentare erst manuell von mir frei geschaltet werden müssen. Dies kann auch mal ein paar Stunden dauern.


Share this Post

Ich freue mich über Kommentare