Twisted Left Bag by Krassemasche

/ Juni 26, 2019/ 0Kommentare

-Werbung-

Tragetaschen…

Oder kleine Projektbeutel, Einkaufsnetze für Obst & Gemüse und den anfallenden Wocheneinkauf liegen derzeit voll im Trend. Dazu sollte alles frei von Plastik sowie nachhaltig und dazu noch im *Handmade Style* selbst gestrickt oder gehäkelt sein. Mit einem Maximum an Verstaumöglichkeit und mit den bestmöglichsten Trageeigenschaften ausgestattet, präsentiere ich euch hier mein eigenes gestricktes Design, die Twisted Left Bag.

Strickanleitung einkaufsbeutel xl tasche stricken catania glamour krassemasche

Variante XL in Rot mit Glitzer. Garn: Catania Glamour von Schachenmayr


Die Shopping Wunderwaffe

Eine kleine Shopping Wunderwaffe muss es also sein, die so nachhaltig wie möglich gegen unserer *wegwerf Gesellschaft* rebelliert. Ob zum Brötchen holen beim Bäcker oder gar als Projektbeutel für unterwegs, man kommt einfach nicht mehr an all den Netzen, Beuteln und Taschen vorbei.

Die meisten Taschen haben aber eines gemeinsam, sie sind als grobes Netz gehäkelt. Da ich selbst aber meistens lieber stricke, Netze nicht übermäßig bevorzuge, habe ich eine stabile, praktische und trotzdem ansprechende Strick Variante entworfen.

Ich hoffe meine Twisted Left Bag gefällt euch.

Foto des teststrickteams von krassemasche twisted left bag.

Foto: Teststrickteam, Bettina.dkntr.


In Runden ohne Nähte…

Gestrickt wird von unten nach oben, durchgängig in Runden auf der Rundstricknadel und dem Nadelsspiel. Dabei beginnt man mit einem wunderschönen gestrickten Quadrat, geht dann in einer Übergangsrunde in das Twisted Left Muster, welches ganz einfach ohne Hilfsmittel gestrickt wird über. Beendet wird die Twisted Left Bag mit einer Kraus gestrickten Blende aus der dann nahtlos die Henkel gearbeitet werden.

twisted left bag quadrat gestrickt mit strickanleitung aus catania Baumwolle

Quadratischer Taschenboden. Garn: Catania von Schachenmayr


Ein Beutel oder doch die XL Tasche ?!

Die Henkel lassen sich auf zwei verschiedene Arten tragen und man kann sich ganz einfach zwischen der vernähten Variante oder der un-vernähten entscheiden. Ebenfalls gibt es die Twisted Left Bag in zwei verschiedenen Größen. In der normalen Beutel & Projekttaschen Größe oder in der XL Shopping Bag Größe, die beide in der Strickanleitung natürlich enthalten sind.

teststrickteam bild der gestrickten tasche twisted left bag aus dem etsy shop von krassemasche

Foto: Teststrickteam, Marina von Garnspiel.de


Video Tutorial&Magic Loop

Die Anleitung selbst habe ich wie bei allen meinen Strickanleitungen versucht so einfach und dennoch ausreichend informativ wie möglich zu gestalten. Damit sowohl Anfänger als auch Strick Profis, und alle die irgendwo dazwischen tendieren, ihre Freude haben.

Ich habe auch Videos erstellt, die zeigen wie man mit der Magic Loop Variante in Runden strickt und wie einfach und schnell das Twisted Left Muster gestrickt werden kann. Alles bekommt ihr natürlich in der Twisted Left Strickanleitung.

Einkaufsbeutel nachhaltig twisted left bag xl tasche anleitung von krassemasche

Foto: Teststrickteam, Sabine von  Saerb64


Nachhaltigkeit

Und weil wir ja eh schon voll im Thema Nachhaltigkeit drin sind und wir weg wollen von Plastik Tüten und dem ganzen wegwerf Charme, gibt es On Top noch eine Kurzanleitung zum Ausdrucken. Hierfür haben ich alles kompakt am Ende der Anleitung von 14 Seiten auf 2 druckbare Seiten reduziert. Man muss also nicht die komplette Anleitung samt der Bilder ausdrucken, sondern kann auch hier ressourcenschonend wie möglich arbeiten.

strickanleitung für nachhaltige tasche zum einkaufen oder als projekttasche von krassemasche im etsy shop

Foto: Teststrickteam, Silvia von Handmade by Sista


Die Twisted Left Strickanleitung beinhaltet:

  • *Tutorial Video zum *Magic Loop* stricken auf der Rundstricknadel.
  • Ausführliche schriftliche Erklärung, wie die Twisted Left Bag gestrickt wird.
  • Detaillierte Erklärung des effektvollen Musters/Twist mit Video Tutorial.
  • *Die Übergangs/Abnahme-Runden werden Schritt für Schritt erklärt *.
  • Für erfahrene Stricker/innen gibt es eine Kurzschrift in der Anleitung.
  • Bilder verschiedener Varianten.
  • Angaben zu verschiedenen Garn Herstellern.
  • Hilfestellung per Email, bei Fragen oder Problemen mit der Anleitung.
  • Kurzanleitung zum Ausdrucken.

Teststrickgruppe

Um die Varianten der Twisted Left Bag mit den verschiedenen Henkeln und Größen, und vor allem mit den verschiedenen Garnen verstrickt bemöglichst auf Herz und Nieren zu prüfen, habe ich eine Teststrick Gruppe aus fleißigen Strickerinnen ins Leben gerufen. Endstanden sind daraus richtig tolle Einzelstücke, die ich euch voller stolz und mit freundlicher Genehmigung aller Teststrickerinnen hier zeigen kann. Ihr findet sie verteilt im Beitrag.

Foto: Teststrickteam, Karin von Sockennadel


Verlinkt mich…

Ich hoffe Ihr habt jetzt auch richtig Lust bekommen, die Twisted Left Bag zu stricken und schaut in meinem Etsy Shop vorbei. Vergesst bitte bloß nicht mich auf Instagram, Facebook & Co zu verlinken.

Ich freue mich nämlich wahnsinnig über jedes Bild und möchte sie natürlich alle sehen, Eure Twisted Left Bags und wie verrückt mit der Welt teilen..

Herzlichst Eure Nicky


Share this Post

Ich freue mich über Kommentare