Twisted Left Seelenwärmer Strickanleitung

Outdoor Bild mit gestrickten Seelenwärmer nach Strickanleitung von Krassemasche

Hallo Winterzeit, hallo Twisted Left Seelenwärmer.

Die Zeiten sind gerade stürmisch und damit meine ich nicht nur das winterliche Wetter. Gefühlt steht seit dem bösen C seit Rund 2 Jahren irgendwie die Welt etwas still. 

Als ob man permanent in einer Warteschleife für das Leben fest hängt. Nie zuvor gab es so viele Unsicherheiten, Zukunftsängste und Sorge um gesundheitliche Aspekte wie aktuell.

Und gerade deswegen braucht es Kleinigkeiten zum Festhalten. Eine Konstante, die etwas Wärme, Zuversicht und Beständigkeit ausstrahlt und wenn es ein selbst gestrickter Seelenwärmer ist.

Wie eine weiche Umarmung schmiegt der Seelenwärmer sich nämlich um den Körper und das tatsächlich an jeden. Ob nun klein und zart oder mit sehr weiblichen Rundungen. Der Twisted Left Seelenwärmer ist für jeden da. 

Die Strickanleitung umfasst die Größen XS bis 4 XL und erweitert die Twisted Left Linie um ein weiteres wundervolles Strickstück. Der elegante und außergewöhnliche Schnitt der an einen normalen Seelenwärmer angelehnt ist, sich aber doch leicht unterscheidet, macht den Twisted Left Seelenwärmer zu einem einzigartigen und außergewöhnlichen Begleiter. Ein Must Have im Kleiderschrank.

 

Gestrickter Seelenwärmer

Kein Standard Seelenwärmer sondern einzigartig

Die Form des Twisted Left Seelenwärmer kommt mit einigen Besonderheiten um die Ecke, wie eine Rückenpartie, die einer Jacke entspricht und so die nervige Rundung des Seelenwärmers am Popo überflüssig macht. Ja genau, der Twisted Left Seelenwärmer hat eine normale Rückenpartie und sitzt daher angenehm luftig, wo die anderen Seelenwärmer spannen und auftragen. Der Schnitt selbst ist wie auf den Bildern zu sehen Oversized gedacht. Wer seinen Seelenwärmer also auch locker und luftig tragen möchte, strickt eine Nummer größer. Wer hingegen gerne einen enganliegenden Seelenwärmer tragen möchte, strickt in der eigenen normalen Größe. Genaueres erkläre ich ausführlich in der Twisted Left Seelenwärmer Strickanleitung.

Twisted Left Seelenwärmer aus Ecopuno Wolle gestrickt
Outdoor Bild mit gestrickten Seelenwärmer nach Strickanleitung von Krassemasche

Twisted Left Seelenwärmer Strickanleitung

Gestrickt wird der Seelenwärmer als einfaches Rechteck (mit kleinem Kniff den ich euch in der Strickanleitung verrate), was absolut perfekt für Strickabende vor dem Fernseher ist oder gar als Übung für Anfänger/innen, da man einfach nur gerade hoch strickt. Dann wird es noch ein wenig spannend, denn der Twisted Left Seelenwärmer wird gefaltet und vernäht. Natürlich zeige ich das ganz genau mit einem Foto Tutorial.

Zum guten Schluss wird noch eine wundervolle ausladende Blende an den Seelenwärmer gestrickt, die ihm den absoluten Reinkuschelfaktor verleiht. Worauf wartest du?! Strick dir jetzt deinen eigenen Twisted Left Seelenwärmer.

Kuschelweiche Ecopuno Wolle

Als Garn habe ich mich für die fantastische Ecopuno von Lana Grossa entschieden. Mit der Mischung aus 72% Baumwolle, 17% Schurwolle und 11% Alpaka ist das garn einfach perfekt ausgewogen. 

Kuschelig, dennoch leicht und so angenehm auf der Haut. Die Ecopuno ist ein Garant für tolle Strickstücke. Kaum ein anderes Garn lässt sich so vielfältig einsetzen, was auch den eher höheren Anschaffungspreis rechtfertigt. Denn im Besten Fall trägt man den Twisted Left Seelenwärmer viele viele Jahre.

Wer nicht mit Ecopuno stricken möchte, sollte auf ein Garn mit ähnlicher Lauflänge und Nadelstärke achten. Ich selbst haben den Seelenwärmer aber nur mit Ecopuno getestet und kann zur Passform und verhalten anderer Garne nichts sagen. 

Abraten würde ich definitiv von schweren Garnen, da sie das Strickstück zu sehr dehnen und verziehen und der schöne Schnitt dann einfach verloren geht. Ich bin dennoch gespannt was mögliche Garnalternativen betrifft.

Zeigt her Eure Twisted Left Seelenwärmer

Verlinkt mich unbedingt mit euren Ideen und eure #Twistedleftseelenwärmer auf Instagram und Facebook mit @krassemsche. Wusstet ihr das der Twisted Left Seelenwärmer das 7. Design in der Twisted Left Linie ist?!

Wahnsinn, wie die Linie immer weiterwächst und sich so perfekt miteinander kombinieren lässt.

Du findest alle Strickanleitungen übrigens nicht nur auf Crazypatterns sondern auch Im Krassemache Ravelry Shop.

Twisted Left Seelenwärmer getragen

Das könnte dir gefallen

Newsletter
Kein Projekt verpassen!

Loading
Top Beiträge
KrasseMasche´s *Burgundy Dream* Schal
Shadow Wrap - Verkürzte Reihen Tutorial
Die Ja zum Leben Poncho Jacke
Regia Premium Silk Socken Wolle im Test
Exotik pur, das Tahiti Tuch mit Spitzkante
Alle Muster -MysterysquaresKAL
Der Krassemasche EiOhrHase
Kissenschlacht in Greenery
Streben zum Glück Socken mit Herzchenferse
Streben zum Glück Handstulpen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.