Die Twisted Left Socks Anleitung

/ Oktober 10, 2019/ 2Kommentare

(Werbung Hersteller-Hinweise+ Verlinkungen)

Hallo Socktober, hallo Twisted Left Socks.

Passend zur Twisted Left Linie die bereits aus dem Twisted Left Loop, der Twisted Left Beanie, der Twisted Left Bag und dem Twisted Left Top besteht, folgen nun die Twisted Left Socks.

Socken gestrickt mit Herzchenferse im Twisted Left Socks Muster

Das Twisted Left Muster ist bei euch so beliebt, dass ich mich hingesetzt habe und nach vielem Tüfteln eine wunderschöne Socke mit angepasstem Twist entstanden ist. Dabei habe ich mich für ein einfache und dennoch super sitzende Herzchen Ferse entschieden, die ich natürlich Runde für Runde in meiner Anleitung erkläre.

Gestrickte Herzchenferse für Socken auf einem Nadelspiel

Nachdem die Krassemasche Testrick Gruppe fleißig mein erstes Socken Design auf Herz und Nieren geprüft hatte, entschied ich mich auch diese Strickanleitung in den Shop einziehen zu lassen. Immerhin steckt viel Arbeit und Mühe in der Socke und den Übergängen von Bündchen Muster zum Hauptmuster.

Und da so viele auf Ravelry gerne Ihre Anleitungen und Projekte sammeln, entschied ich mich obendrein für einen Nagelneuen Krassemasche Shop, den ihr nun auch auf Ravelry finden könnt.

Für Anfänger und Profi Stricker/innen

Die Twisted Left Socks Strickanleitung zeigt auch diesmal auf 15 Seiten ganz ausführlichen, wie einfach und ohne großen Aufwand eine gut sitzende Socke mit effektvollem aber einfachen Twist, ganz ohne Hilfsnadel gestrickt wird.

Ich schreibe alle meine Strickanleitungen immer so, wie ich sie mir selbst auch wünschen würde. Daher bekommt ihr bei Krassemasche Anleitungen immer alles extra ausführlich und zusätzlich mit Kurzschrift für die Profis unter euch.

Detailbild Twisted Lefts socken muster getragen

Die Twisted Left Socks Anleitung besteht  aus:

  • *Schaft stricken Schritt für Schritt
  • *Herzchen Ferse stricken Schritt für Schritt.
  • *Bandspitze stricken Schritt für Schritt.
  • *Erklärung des effektvollen Musters/Twist* mit Video Tutorial.
  • *Angaben zu verschiedenen Garn Herstellern*.
  • *Skizzen*
  • *Hilfestellung per Email, bei Fragen oder Problemen mit der Anleitung*.

Schweregrad der Anleitung: Mittel.

Für ambitionierte Anfänger/innen mit Grundkenntnissen machbar

(Rechte Masche, linke Maschen, in Runden stricken, Abnahmen, Zunahmen, Stilllegen von Maschen, auf dem Nadelspiel stricken).

Die Twistd Left Socks können in diesen Größen gestrickt werden: 36/37, 38/39, 40/41, 42/43

Alles was du für die Twisted Left Socks benötigst ist:

  • Socken Garn der Nadelstärke 2,5-3 z.B. Regia Premium Silk oder Regia Premium Yak der Firma Schachenmayr.
  • Nadelsspiel 2,5 (Je nach Maschneprobe abweichende Nadelsstärke).
  • Maschenhalter (alternativ Garn zum Stilllegen der Maschen)
  • Maschenmarkierer
  • Nadel+ Schere, Optional: Handmade Logo.

maschenaufnahme beim stricken von Socken

Regia Premium Krönchen Wolle

Ich habe mich für das Sockengarn Regia Premium Silk, sowie für die Regia Premium Bamboo entschieden, weil ich Socken gerne extra weich stricke. Selbstverständlich könnt ihr jegliches Sockengarn verwenden. Am Ende der Kauf-Anleitung zeige ich Bilder der Krassemasche Teststsrickgruppe mit Größenangabe, Nadelsstärken und Garn-Hinweisen der verschiedenen Herstellern. Ihr könnt so die Twisted Left Socks in vielen Größen und den verschiedenen Garnen sehen, und es hilft vielleicht bei der Wahl des Socken Garnes.

Hallo Ravelry

Zur Eröffnung des Krassemasche Shops auf Ravelry, gibt es den ganzen Socktober lang auf die Twisted Left Socks Anleitung 25% Rabatt. Benutzte dafür einfach den

Code: Socktober

Fertig gestrickte twisted left socks nach anleitung von krassemasche

Diesen kannst du im Bestellvorgang des Ravelry Shops eingeben und der Rabatt wird automatisch abgezogen.

Ich freue mich übrigens über jedes Bild mit den #twistedleftsocks.

Damit ich alle Twisted Left Socks sehen und auch voller Stolz zeigen kann, verlinke mich ganz einfach indem du @krassemasche auf Instagram oder Facebook eingibst.

Ebenfalls kann auf Ravelry ein Projekt mit den gestrickten Twisted Left Socken angelegt werden, worüber ich mich immer freue.

In eigener Sache

Bitte bewertet gekaufte Anleitungen. Stellt euch vor, ihr steckt viel Zeit und Mühe in ein Strick Projekt (ich strickte diese Socke 6 mal mit verschiedenen Garnen und saß ca.7 Tage an dem Layout der PDF Anleitung) und erstellt eine Anleitung mit Videos, Skizzen und Strickschriften. Lasst dann diese Anleitung noch von vielen verschiedenen Strickerinnen testen um Fehler so gut es geht zu vermeiden.  Dann macht ihr Detailbilder, erstellt Beschreibungen und stellt alles in den Shop. Und dann….

Bekommt ihr einfach kein Feedback für gekaufte Anleitungen. 

nadelspiel mit schachenmayr Regia Premium Silk wolle

Das ist total schade, denn ich kann so auch nicht wissen, was ihr gut findet oder was ihr euch noch wünschen würdet. Zudem Frage ich mich, ob die Videos überhaupt nötig sind, die Skizzen direkt verständlich usw. Vielleicht sogar, ob einem Anfänger meine Anleitung eine Hilfe war, dass würde mich nämlich sehr freuen.

Der Kauf einer Anleitung ist schon fantastisch ABER ein Shop lebt auch von Bewertungen.

Bitte macht euch bewusst, dass die meisten Käufer sehr wohl schauen, wie Anleitungen bewertet sind und ihren Kauf danach richten.

Ihr könnt mir also extrem helfen, denn auch ich versuche nur mit Kaufanleitungen meine Kosten wie Material, Hosting, Internet, Anwalt, Steuerberater, IHK usw. so zu decken.

Ich stehe euch jederzeit via Email bei Fragen zu meinem Anleitung zur Verfügung (sogar bei Rewe an der Kasse stehend bekomme ich eure E-Mail direkt auf mein Handy und antworte so schnell wie möglich).

Honoriert doch die Leidenschaft, die Zeit und die Arbeit die ich investiere und helft mir zu wachsen und besser zu werden, indem ihr 2 Minuten eurer Zeit investiert und meine Anleitung nach dem Kauf bewertet. Danke :*

Der Krönchen KAL

Auf Instagram und Facebook findet ihr derzeit überall den #Krönchenkal ausgerufen von der Firma Schachenmayr in Zusammenarbeit mit dem Frickelcast. Es werden nämlich Socken rund um die Regia Premium Linie (auch Krönchenwolle genannt) gestrickt. Was es genau mit dem Krönchen KAL auf sich hat, wurde von Feierabend Frickeleien in diesem Beitrag ausführlich und super erklärt, lest unbedingt rein und springt noch in den Lostopf.

Ich hoffe ihr habt auch so viel Freude am Socktober und wünsche euch allzeit warme Füße.

Herzlichst Eure Nicky

twisted left socks mit Herzchenferse nach Anleitung von krassemasche gestrickt

Share this Post

2 Kommentare

  1. Ganz lieben Dank Wolfgang….

  2. Das Strickmuster der Socken gefällt mir sehr gut. Top gemacht.

Ich freue mich über Kommentare